Mittwoch, 24.04.2019
E1-Junioren Turnier in Friedrichshafen PDF Drucken E-Mail

E1-Junioren Turnier in Friedrichshafen

 

Die E1 nahm am Sonntag an einem Einladungsturnier des SC Friedrichshafen teil.........

 

und da die Mannschaft in der Bezirksmeisterschaft in der ersten Runde ausgeschieden war, waren die Erwartungen nicht sehr hoch. Es sollte sich jedoch zeigen, dass jede Trainingseinheit unser Team ein Stück voran bringt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den FV Ravensburg. Ein vom Namen her sehr hoch anzusiedelndes Team. Hoch konzentriert gingen unsere Spieler von der ersten Sekunde an zur Sache und ließen Ravensburg nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel wurde duch Tore von Timmi, Angelo und Felix klar mit 3:0 gewonnen, wobei der Gegner damit noch gut bedient war. 

 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Hergensweiler waren wir nah dran den Favoriten zu besiegen und verloren nach großem Kampf unglücklich mit 2:3.  Die Tore schossen Timmi und Angelo.

 

Das dritte Spiel gegen den SC Friedrichshafen ging torlos 0:0 aus. Da in diesem Turnier kein Halbfinale gespielt wurde hatten wir somit "nur" das Spiel um Platz 3 erreicht. 

 

Im Platzierungsspiel mußten wir nun gegen den SV Kehlen spielen. Es entwickelte sich ein reines Kampfspiel in dem die Jungs noch einmal alles gaben. Nach regulärer Spielzeit hieß es nach Toren von Timmi und Angelo 2:2 und ein 9 Mtr.-Schiessen mußte über die Platzierung entscheiden.  Waren es die Nerven ..... mann weiss es nicht ;-) Auf jeden Fall hatten wir am Ende 2:3 verloren und mußten uns mit dem 4. Platz begnügen.... Nein wirklich nicht... das war vollkommen okay. Die Mannschaft hatte phasenweise klasse Fußball gespielt, ist kämpferisch sowieso immer vorne mit dabei und konnte sich am Ende über einen ( ca. 40cm ) großen Pokal freuen.

 

 

Großes Lob an "alle" Spieler. Es waren wirklich alle mit Freude bei der Sache und haben den Trainern viel Spaß gemacht. Wenn ich Trainer(n) schreibe, möchte ich an dieser Stelle auch Michael Großer erwähnen, der mich seit Beginn der Hallensaison unterstützt und mit seiner Erfahrung viel dazu beiträgt, dass wir Stück für Stück besser werden..... Danke!!!

 

 

Die Mannschaft: Aaron, Jannick, Jan, Timmi, Angelo, Felix, Elias und Alexander

Die Tore: 3x Angelo, 3x Timmi, 1x Felix und im 9 Mtr.-Schiessen 1x Timmi und 1x Elias

Zuletzt aktualisiert am Montag, 13. Dezember 2010 um 17:52 Uhr
 
Banner